Mittwoch, 3. Februar 2010

Was ist Draconity?

Der erste richtige Eintrag soll sich dann mit direkt mit der Frage auseinandersetzen, was Draconity ist.

Der Begriff selbst bezieht sich auf eine spirituelle Annahme, man sei ein Drache in Menschengestalt; Von einem Drachen beseelt oder anderweitig körperlich/geistig ein Drache oder mit diesen verbunden. Draconity kann man dabei als eine Unterkatergorie des "Otherkin" betrachten und hier will ich für die Neueinsteiger und Wissbegieren kurz schreiben, was dies ist.

Ich will nochmal auf das Wort Draconity eingehen, da diese Wortschöpfung gut beschreibt, was Draconity ist. So wie ich das sehe besteht das englische Wort aus "Dragon/Draconic" und "Unity". Also Drache und Einheit. Da ich erst kürzlich gelesen habe, dass -heit ein anderes Wort für "sein" ist, bzw. davon abstammt bedeutet Draconity "Drachensein". Sich also der Draconity hinzugeben verlangt das Sein als Drache anzunehmen. Ich finde eine Wortschöpfung aus "Draconic" und "Identity" auch passend. Ich werde aber nicht sagen, dass es so ist. Es sind meine Überlegungen. Sucht euch also aus, was euch gefällt.

Otherkin - zu deutsch etwa "Andere Art", bedeutet dass man nicht das Wesen zu sein scheint, für das man sich hält, bei uns also Mensch. Man glaubt vielmehr man ist ein anderes Wesen in Menschengestalt. Dabei kann es sich um Tiere, Engel oder Dämonen handeln. Götter, Elfen, Werwölfe und durchaus Außerirdische werden auch mit hierzu gezählt.

Trotz der verschiedenen Seelen, die man in sich tragen kann, gibt es eine Gemeinsamkeit beim Otherkin und dies ist der Glaube an das eigene Sein. Wenn einem der Gedanke kommt und man nach Zeichen sucht und diese findet, beginnt meist ein innerer Kampf um die Akzeptanz dessen.

Da ich davon ausgehe, dass die meisten von Euch wissen, was es mit dem Otherkin auf sich hat und mir auch nicht mehr viel einfällt, werde ich euch noch zwei Quellenverweise geben, wo nochmal genau darauf eingegangen wird:

http://en.wikipedia.org/wiki/Otherkin
http://www.kondor.de/shaman/otherkin.html

Für den 3. Februar soll das erstmal genug von mir sein.
Ich denke morgen schreibe ich Euch auf, wie ich anfing meine Draconity zu erfragen.

Bis dahin eine schöne Zeit
Varis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen