Samstag, 13. Februar 2010

Warum ein Drache?

Diese Frage finde ich selbst sehr interessant und stellt man sich vielleicht öfters. Aber ich finde die Frage auch berechtigt. Wie kann es sein, dass einer der großen Drachen sich dazu einlässt, ein menschliches Leben zu führen? Eine allgemeine Antwort gibt es wohl keine. Vielmehr ist die Antwort jene, mit der man sich selbst gut anfreunden kann, oder von der man irgendwie erfahren hat.

Wer an die Wiedergeburt glaubt, könnte für sich genug Gründe finden, warum man als Drache als Mensch leben soll/muss/will. Von Bestrafung über Lernaufgaben, bis hin zu Aufgaben, die man erledigen soll, habe ich bereits gehört und dies ist durchaus denkbar. In einem solchen Fall finde ich es am interessantesten zu erfahren, warum man hier ist.

Auch denkbar ist eine Art "Doppelleben", sowohl im Hier, als auch dort, wo man glaubt die Drachen zu finden. Ein solches Doppelleben kann aus den selben Gründen geführt werden, wie die der Reinkarnation. Mein Bauchgefühl lenkt mich selbst in die Doppelleben-Richtung. Gerade die Arbeit mit seinem Astralkörper, der in Drachengestalt vorhanden sein kann, klingt intressant und für das mythische Wachstum vielversprechend. Darüber werde ich mich auch mal auslassen, vielleicht schon bald.

Der einfache Zufall, als Drache in einem menschlichen Körper zu leben, ohne dass es irgendeine Reinkarnation gibt werd ich auch nicht bestreiten. Ich selbst finde mich nur schwerlich mit dem einmaligen Leben zurecht. Da ist die Seele, andere Welten und so weiter... aber jeder sortiert seine Spreu vom Weizen.

Ich selbst glaube, dass man sich ein Leben aussucht, oder je nachdem was man lernen soll, eines bekommt. Besonders schön finde ich die Thematik in D.J.Conways Buch "Mystical Dragon Magic" beschrieben. Für alle die "Der Tanz mit dem Drachen kennen", ist das englische Buch eine schöne Fortsetzung, mit viel tiefgreifenden Stoff, wie eben die Reinkarnation, andere Welten und Sphären und was einem so einfällt.
(Werbung Ende)

Was nun hier für die Drachen geschrieben wurde, ist aber auch für alle anderen Otherkin denkbar. Ich habe sogar ein Interview von einem Mann gesehen (ich habe den Namen vergessen), der gesagt hat, er wäre aus der Zukunft hierher gekommen, um uns einige Dinge zu erzählen. Zeit ist in der Esoterik sowieso eine komische Sache, also warum nicht? Immerhin laufen wir auch als Drachen durch die gegend und man merkt es kaum.

Ich selbst meine noch zu diesem Beitrag, dass es irgendwie theoretisches Herumgedruckse ist. Aber über dieses Thema kann man sich am besten nur eigene Meinungen machen. Also nimmt dies bitte als Denkanstöße, wer darüber grübeln möchte. Natürlich kann man auch mit allen denkbaren Mitteln der Divination oder des Reisens seine Antwort finden. Jedem das Seine, also viel spaß beim Nachdenken, wer noch möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen