Sonntag, 21. August 2011

Wird ein Drache menschlicher?

Vor einiger Zeit wurde mir diese Frage gestellt und ich finde dies ist eine der interessantesten Fragen, die ich zum Kin-Sein vernommen habe. Demnach ist es auch interessant, dass meine Antwort nach Monaten noch nicht kam, sodass dies jetzt geschehen soll.

In vielen meiner Beiträge hier betone ich stets, dass man als Kin nebst den Drachen auch das Mensch-Sein lieben lernen sollte, da es uns Möglichkeiten bietet, die wir so nie haben würden. Zum anderen ist gerade das Mensch-Sein der Grund für viele unserer eher unerfüllbaren Wünsche, dass wir uns sträuben Mensch zu werden.

Um die Frage zu beantworten, habe ich mir überlegt, wo der Unterschied zwischen Drache und Mensch ist. Jemand sagte mal: "Drachen sind auch nur Menschen", was ich in gewisser Weise zustimme. Das Denken als Drache empfinde ich den Denken einiger meiner Mitmenschen ähnlich. Es sind lediglich die Prioritäten, die man als Drachenseele anders als die einer Menschenseele setzt.

Als Kin kommt man je nach Erlebnisse im menschlichen Leben, wie auch der geistigen Einstellung näher zum Menschen. Immerhin sind wie hier dabei ein Leben als Mensch zu führen und solange wir hier sind, fühlen wir uns gewillt, oder auch gezwungen menschlich zu werden und zu sein.

Spätestens wenn das menschliche Leben endet, kehren wir zu dem zurück, wer wir als Seelen sind und nehmen unsere menschlichen Erfahrungen mit. Dies könnte dazu führen, dass wir vom Seelenklang her menschlicher werden.

Zumindest kann ich von meiner Seite her sagen, dass ich als Drache sehr viel menschlicher geworden bin. Ich widme mich bewusst der allzu menschlich erscheinenden Praktik des Programmierens und Computerspielens, weil es mir sehr viel spaß mach. Zudem habe ich das Gefühl dass mein feinstofflicher Drachenkörper sich einer menschenähnlichen Form angenommen hat. Für mich ist es das Ziel menschlich zu sein, da ich ein Zusammenleben von Drachen(Kins) und Menschen als anstrebsam empfinde. Dieser Blog soll auch dazu dienen, dass andere Drachen und Kins sich dem Kin-Sein positiv annehmen können und dass Menschen uns Kins (insbesondere Drachen) in einigen Aspekten besser verstehen können.

Zusammengefasst würde ich schon behaupten, dass jeder Drachen-Kin menschlicher wird, weil dies sowohl freiwillig und auch unfreiwillig im physischen Leben geschieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen