Dienstag, 23. August 2011

Kin-Sein und der Tod

Wie ich vor einigen Monaten mal angedeutet habe, sollen auch mal sehr schwere Themen meinen Blog begleiten und einer davon ist der Tod. Ich möchte empfehlen dieses Thema offen zu betrachten, da wir eher eine Angst vor dem Tod haben.

Da eine Kin-Seele diverser Naturen sein kann und man rückblickend auf frühere Leben schaut, erlangt der Tod eine ganz neue Bedeutung. Durch die Annahme man habe früher gelebt, ist die Frage "Was kommt danach?" mehr oder weniger beantwortet. Trotzdem ist der Tod eine ebensolche Realität, wie die Wahrnehmung unseres Selbst.

Allgemein gilt zum Thema Tod zu sagen, dass es eher ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft ist, obwohl er uns in den Medien, der Familie und der Öffentlichkeit umgibt. Der Tod wird mit einer großen Angst betrachtet, da er für alle lebenenden Wesen ein Rätsel ist. Niemand kann wirklich sagen wie es sich anfühlt tod zu sein, oder zu sterben. Die einzigen Berichte mit erstaunlich vielen Identitäten sind von Nahtod-Erlebnissen.

So ist es also auch uns Kins in diesem Leben erst mal unbekannt, wie sich der Vorgang des Sterbens anfühlt. Obwohl uns all die physischen Informationen um den Tod eher fern bleiben, ist das geistige und damit seelische Auseinandersetzen mit dem Tod unsere einzige Möglichkeit ihn für uns zu interpretieren. Diese Interpretation soll das Thema sein, da ich mich bereits über Reinkarnationen ausgeschrieben habe (Siehe "Ich war, Ich bin, Ich will").

Ich finde es ist nützlich eine bewusste Einstellung zum Tod und dessen Zeitpunkt einzunehmen, insbesondere wie man ihn als Kin begegnen will. Diese Tatsache wirft Fragen auf, die ich empfehle für sich zu durchdenken. Fragen die ich zu stellen empfehlen wären:

Wie lang meine ich zu leben?
Was will ich als Mensch in diesem Leben getan haben?
Was will ich als Drache in diesem Leben getan haben?
Wie kann und will ich als Seele auf mein Leben zurück blicken?
Wie wird mein nächstes Leben aussehen?
Wie werde ich in einem anderen Leben meine Erinnerung an diesem betrachten?
Werde ich mich erinnern als Kin gelebt zu haben?
Für mich wichtig: Würde ich nochmal als Mensch leben wollen?

Es sind Fragen mit denen wir unser Leben gestalten, Ziele setzen und seine Position zu diesem Leben einzunehmen. Wir als Kins haben den bittersüßen Vorteil zu wissen, dass der Tod ein Wandel ist. Wir erfahren durch unsere Erinnerungen an früher, dass wir als Seelen wirklich Zeitlos sind und deshalb ist uns eine unendliche Zeit bewusst, die wir nutzen können, um alles zu tun, was wir gerne tun möchten.

Der Tod ist ein Wandel und selbst im Tarot wird der Tod als Karte des Wandels interpretiert. Die Angst vor dem Tod möchte ich auch behandeln, aber in einem Exkurs in unbestimmter Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen