Dienstag, 23. August 2011

Namen

Vor einigen Wochen hat mir ein Freund die Frage gestellt, warum wir als Kins alle andere Namen tragen. Ich habe ihn ausführlich geantwortet, wie ich das betrachte und will dies hier auch mit Euch teilen.

Der Name ist ein Klang der uns beschreibt und mit dem wir uns identifizieren. Der Name ist eines der ersten, oder sogar DAS erste Wort das wir von unseren Eltern hören. Wahrscheinlich ist der Name auch der erste Begriff, den man als Kind versteht.

Deshalb ist die Frage berechtigt, warum viele Kins nach außen hin einen anderen Namen tragen und dass bei anderen der Name von den Eltern zum "Bürgerlichen Namen" verkommt, während der Drachenname zum wahren Eigennamen wird.

Meine Erklärung, warum dies geschieht ist eine These die ich aus der Numerologie entwickelt habe. Die Numerologie wirkt wie eine spirituelle Tatsache, lässt sich aber auch Psychologisch erklären: Der Klang des eigenen Namens in Verbindung mit der Kultur und Gesellschaft, in der man aufwächst führt zur Bildung unseres Charakters. Da wir als Kind auf einen Namen hören wollen wir unterbewusst dieser Name sein und entwickeln uns gemäß unseres Umfeldes zu dem Wesen, dessen Namensklang wir entsprechen. Das heißt aber auch, dass man für jedes Land eine eigene Numerologische Deutung anfertigen muss, wenn es darum geht, aus den Buchstaben des Namens eine bedeutsame Zahl zu gewinnen.

In meiner Metapher-Sprache ausgedrückt, hat der Name und unsere Persönlichkeit einen Klang. Bbeide Klänge wollen gleich sein. Entweder entwickeln wir uns zum Klang unseres Namens, oder wir wählen einen Namen, der zu unserem Klang passt. Wenn man erwacht und sich als Drache erkennt, dann geschieht eher der letztere Fall. Unsere Persönlichkeit nimmt innerhalb von wenigen Tagen einen derartig neuen Klang an, dass unser bürgerlicher Name unspassend wird. Wir wählen uns deshalb unsere Drachennamen, oder erinnern uns an einen früheren. Aus Erinnerung, Entwicklung und der Selbstbennenung entsteht die Bedeutsamkeit unseres Namens.

Je nachdem wie die Entwicklung des Selbst verläuft ist der Drachenname nur ein Nickname, oder wichtiger als der menschliche Name. Immerhin ist der Name zum Teil ein Spiegel zu unserer Seele, wird von ihr geformt und formt die Seele.

Die Namen die wir dadurch tragen haben uns geprägt und prägen uns, wie sie auch hilfreich sind die Aspekte unseres Lebens zu teilen. Wie ich mit meinem Namen umgehe, werde ich noch schreiben, aber als Einführung soll dies genug sein.

1 Kommentar:

  1. Ist es nicht auch ein teil der Selbstfindung den Namen seiner Seele zu "finden" ?

    AntwortenLöschen