Donnerstag, 26. Mai 2011

Seelenklang

In Vorbereitung auf einen Beitrag, den ich noch schreiben möchte, gibt es diesmal eine Philosophie die zwar mit der Draconity und dem Kin-Sein zu tun hat, aber eher allgemeiner ist.

Es geht dabei um die "Art" der Seele. Von mir sage ich, dass ich eine Drachenseele in mir trage, während meine Mitmenschen sagen, sie hätten eine menschliche Seele. Wenn man sich aber etwas umhört und liest, dann findet man sehr oft die Ansicht, dass es keine genauer definierten Seelen gibt. Alle Seelen sollen letztendlich etwas ganz abstraktes sein. So ist meine Drachenseele im Grunde die gleiche Seele wie die meines Nachbars, der durchaus kein Drache ist.

Damit widerspreche ich zwar einige Aussagen, die ich schonmal hier im Blog geschrieben habe (z.B: "Warum wollen wir Drachen sein?"), aber ich möchte erklären, wie ich auch im Nachhinein von Seelen verschiedener Wesen reden möchte.

Da ich Klänge sehr gerne habe, nutze ich gerne die Metapher des Seelenklanges. Der Klang einer Seele ist für mich das, was die Seele beschreibt. Die Seele eines Drachen hat einen Klang, welcher zu dem Wesen des Drachen passt. Die Leben welche eine Seele durchlebt und was die Seele innerlich anstrebt verleiht ihr den Klang. Für uns Drachkins ist der Klang unserer Seele im Verlauf der Zeit eben der Klang eines Drachen geworden und unser menschliches Leben wird eventuell nur wenig Einfluss darauf haben. Trotzdem fügt dieses Leben unserem Seelenlied einige Noten hinzu und verändert den Klang.

Da man schwer beschreiben kann, wie ein Drache in jeder Facette klingt, um auch sein inneres Wesen zu beschreiben, kann man den Seelenklang auch als eine Art Konzept betrachten, wie mach auch jedes Wesen als fleisch gewordene Konzept betrachten kann. Stimmen zwei Konzepte, oder Zwei Lieder überein, dann empfindet sich die Seele eben als jenes Wesen und will als dieses leben. Woher das kommt ist mir unklar, aber dies hier ist auch nur etwas Philosophie.

Die Seele ist an sich vollkommen frei, aber ihre Eigenschaften machen sie zu der Seele eines Wesens. Bei mir ist es eben der Drache, aber ich kann mich über den Drachen hinaus bwegen und entwickeln wie es mir als Seele geschieht. Je nachdem was alles passieren wird, wird sich der Klang meiner Seele so sehr verändern, dass ich irgendwann behaupten werde, dass ich mal ein Drache war. Aber da schau ich lieber was passiert, anstatt mir etwas auszusuchen. Ich bin als nach Drache klingende Seele voll zufrieden ^.=.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen