Dienstag, 17. Mai 2011

Ich bin ein Drache - Holt mich hier raus...

... aber bitte noch kurz warten.

Sowohl mir selbst, als auch vielen anderen Kins ist das Gefühl bekannt, diese menschliche Existenz hinter sich zu lassen und sich innerlich zu wünschen wieder Drache zu sein (oder auch jedes andere Wesen).

Bevor man aber in diesem Wunsch in Selbstmitleid versinkt, möchte ich gerne einige Worte darüber verlieren, was für eine großartige Chance wie hier haben, als Mensch zu leben. Das was ich schreiben werde, wurde schon oft gesagt und in spirituellen Vorträgen, die schon in höheren Sphären des Möglichen schweben, oft genug betont. Für ein Leben als Kin empfinde ich aber gerade diese Sache sehr wichtig. Um den Gedanken etwas verständlicher zu machen, ein extremes Beispiel:

Man stelle sich vor, man lebt von seiner Geburt bis zu seinem Tod permanent mit den besten Freunden und der innigsten Familie zusammen. Man kann jeden Tag im Beisammensein mit den anderen genießen und ist niemals allein. Man kann sich jederzeit zurück ziehen, aber wenn man gerne bei jemanden sein möchte, so wird definitiv jeder da sein. Die Harmonie ist einfach perfekt und Streit ist ein Fremdwort. (Bitte diese Utopische Vorstellung einmal genießen)

Mit ungefähr 25-35 Jahren stetigen Zusammenseins kommt plötzlich eine Person ins Leben und erklärt sie war einsam. Sie erzählt davon wie es war stetig alleine zu sein, niemand zu haben, mit dem man reden kann, oder den man Vertrauen entgegen bringen würde. Sie erzählt von der Trauer und der Verzweiflung.

Man hat sich die Geschichte der Person angehört und man selbst wird wissen, dass man in seinem jetzigen Leben niemals einsam sein wird. Wie groß wird der Wunsch aus reiner Neugier Einsamkeit zu erleben, wenn man sie nie erleben kann?

Die gleiche Frage und Situation kann man sich nun auf sich selbst als Kin stellen: Wie wird es sein, als Mensch zu leben, obwohl man jemand ganz anderes ist? Außer einem direkten Leben wird es einem nicht möglich sein diese Frage zu beantworten.

Als Kins (aber auch als Menschen) erleben wir viele negative Dinge, wissen aber dadurch um die Schönheit der positiven Dinge. Ich bin mir sicher, dass man nur durch die Einsamkeit das Zusammensein aus dem oben genannten Beispiel schätzen kann und wir als Kins können wohl nur durch unser Leben als Mensch das Wesen unserer Seele schätzen lernen.

Ein Drache, der als Drache lebt denkt sich: "Ich bin ein Drache."
Ein Drache, der als Mensch lebt und das Wesen seiner selbst erkennt wird mit der Aussage "Ich bin ein Drache" emotional mehr verbinden können als der Drache-Drache.

Zusammengefasst werfe ich noch folgenden Gedanken in den Raum:
Wie sehr kannst Du dir vorstellen ein Mensch zu sein, ohne jemals als einer gelebt zu haben? Was siehst Du dann von den Menschen? Und wie würdest Du dich selbst sehen, wenn Du niemals Kin warst?

Vielleicht weniger Hilfreich, aber zutiefst philosophisch möchte ich diese Sache einfach mal loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen