Sonntag, 14. März 2010

Roar! Ich bin ein Drache!

Heute schreibe ich ein wenig darüber, den Drachen auszuleben. Gerade derzeit beschäftigt mich diese Seite der Draconity, weil ich mich mit jeden weiteren Tag wohler fühle ein Drache zu sein. Da ich es sicherlich schonmal erwähnt habe, kann ich gleich auf die Probleme eingehen, vor der sich so mancher anderer Drache in Menschengestalt sorgen macht.


Ich fange einfach mal mit der Sache an, die auch im Titel zu finden ist: Roar!
Knurren, Murren, Schnurren, Brüllen, Grollen... alles klingt vom Wort her irgendwie gleich und ich habe schon gelesen, dass so mancher Dragonkin mal gerne anfängt zu knurren und dann darauf bedacht ist, das Geräusch aus der Kehle in eines umzuwandeln, was in die gesellschaftliche Runde passt. Damit sieht man erstmal das Problem, dass man es teilweise unbewusst macht, aber immerhin bewusst genug, um es zu verhindern. aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein murren meist nicht auffällt. Für ein tiefes Knurren, weil man wegen etwas mürrisch oder wütend ist, bedarf es schon einiger angespannter Muskeln, oder was auch immer im Hals passiert, dass man es noch früh genug bemerkt.
So schlimm, wie es anfangs erscheint, empfinde ich dieses Problem (noch) nicht. "Noch" deshalb, weil ich nicht bei jeder Gelegenheit anfange zu knurren.

Das Roar! ist wieder eine andere Sache. Ich kenne keinen und hab auch niemand fremdes auf der Straße getroffen, der einfach mal ein Freudenruf oder was auch immer in Welt schallen lässt. So kenne ich wohl noch viel weniger Drachen, die einfach mal ein "Roar! Ich bin ein Drache!" in die Welt lassen. Außer vielleicht dort, wo es niemand hört, in der wilden, freien Natur. Und wenn es jemand hört, dann wird man wohl nicht gesehen.

Wenn man also knurren oder rufen will: Still und leise für sich allein kann man es schon machen und mir persönlich gefällt das Murren aus Wohlbefinden.

Etwas anderes Drachentypisches ist wohl auch das Nestbauen, wie ich es schonmal erwähnt habe. Jeden Abend schiebe ich mir mein Bettzeug so zusammen, dass es eine gemütliche Schlafstätte wird. Inwiefern andere Leute Nester bauen weiß ich nicht, da könnte ich nochmal nachlesen zu versuchen und diese Sache später hier noch einfügen.
Da das Nestbauen eine Sache ist, von der eh kaum jemand mitbekommt, brauch man sich wohl kaum davor zu fürchten, es einfach zu tun. Wenn man aber noch bei den Eltern wohnt, kann man auch sagen, dass man es gemütlich findet. Irgendwann wird das Schlafnest zur Gewohnheit, zumindest bei mir, und dann ist man enfach froh eines zu haben.

Ich selbst habe aber nicht das Bedürfnis auf Schätzen, Gold und Edelsteinen zu schlafen. Für den menschlichen Körper ist das doch zu ungemütlich. Wenn ich irgendwann mal ein Dragonkin kennen lerne, der genau dies tut, so werde ich mal fragen können, wie es denn ist und dann auch mal einen Fremdbericht hier posten können.

Eine Sache von der ich nur gelesen habe, aber es selbst nicht erlebe ist die Vorliebe für rohes Fleisch. Wer denkt, dass rohes Fleisch schlimm ist, der schaue eben auf all die exotischen Gerichte, wie frische Tintenfischbeinchen, Miso, Zuckerei und andere Dinge, die man lieben und hassen kann. Was ist dann noch an Sushi und Metwurst schlimm? irgendein Koch wird schon auf die Idee gekommen sein, ein Filet in Würfeln zu schneiden und mit einer Soße roh auf den Tisch stellen zu lassen.

Nagut... ich denke für drei Gewohnheiten, von denen ich bisher am meisten mitekommen habe, ist das erstmal genug. zukünftig beschäftige ich mich ein wenig mit dem Fühlen des Drachenkörpers. Also dann - Viel spaß beim Murren und Guten Appetit.

4 Kommentare:

  1. Hi, Varis...

    Ich habe die Internetseite zur Draconity aufgerufen, unter dem Stichwort: Ich bin ein Drache. Darauf hin kam ich zu ihnen!

    Wie sie sehen, habe ich dies in meinem Kommentar geschrieben, 'ich bin ein Drache' immer wieder kommt mir der Gedanke in den Kopf, wirklich einer zu sein... tief im inneren glaube nicht nur, nein ich weiß ein Drache zu sein!

    Auf der Seite der Draconity gibt es diese Fragen, die Fragen zu: Ich bin ein Drache''
    Dort waren viele Dinge zu Drachen aufgelistet... Und alle habe ich in meinem Ego wieder entdeckt!!! Und ich befasse mich schon immer mit Drachen! Ich will nicht nur ' mit dazu-gehören, sondern mir ist klar geworden(vor ca. einem Jahr) ein Drache zu sein. Nur jeglicher Kontakt fehlt mir... Mein bester Freund, ihm habe ich das alles erzählt. Er meinte, er kann sich das gut vorstellen, aber er glaubt nicht an soetwas... Dennoch bin ichmir jetzt unsicher, vor meinem inneren Drachen. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass hier doch nur ein Missverständnis aufkommt...

    Wie ich in ihrem Blog erschließen kann, sind sie ein Drache. Ich habe gelesen, dass sich viele Drachen versuchen, in ihren waren körper zu verwandeln... Die Drachenseele aus menschlichen Körpern wieder zurück in einen Drachenkörper zu bringen. Zu dem habe ich noch gelesen, dass die Welt wieder zurück zu verzaubern versucht wird... Und da wollte ich sie fragen: Kann ihre Seele seine Gestalt annehmen??? Ich weiß, in ihrem Blog wird viel über den februar, und was da passierte berichtet. Aber ich verstehe es nicht... Können sie das?

    Ich würde mich über eine Antwort auf mein E-mailkonto ( jovati48@googlemail.com ) sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen: Jasohn

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jasohn,

    danke für dein Kommentar (ich freu mich immer, wenn man mir schreibt). Vorweg mag ich sagen, dass Sie mich gerne mit "Du" ansprechen dürfen. Das ist mir lieber ^.=.^ - Aber ich werde auch erstmal die Höflichkeit walten lassen.

    Für die Leute, die meinen Blog lesen gebe ich hier eine kleine Antwort und schreibe eine ausführliche Antwort per Email.

    Aber nun zu den Fragen: Ich mag die erste Frage und ich finde sie schwer zu beantworten. Das liegt daran, dass ich meine Seele als Drache erlebe und ich meine die Seele zu sein. Da ich der Drache bin ist meine Seele der Drache und hat deshalb seine Gestalt.
    Zum anderen ist es wieder so, dass meine Seele keine klar definierte Gestalt hat, sondern nur eine Art Silhouette gefüllt mit dem wer ich bin. Dies vermag nicht die Gestalt des Drachen zu beschreiben, die ich fühle, wenn ich meditiere und meinen Drachenkörper zu erspüren. Wenn ich das mache, dann nehme ich, bestenfalls auf einer feinstofflichen/astralen Ebene die Gestalt eines Drachen an, die jemand mit entsprechender Begabung und Übung sehen könnte. Allerdings habe ich noch nie jemand gefragt zu scannen, wenn ich meditiere. Deshalb ist es nur eine Vermutung, dass ich eine Drachenaura haben könnte.

    Zu der Frage, ob ich es verstehe: Ich möchte ungern sagen, dass ich die Draconity verstanden habe, da ich es anmaßend finde. Man kann drüber schreiben und sich Gedanken machen, aber in erster Linie ist das Drache Sein ein Erlebnis. Man kann Systeme und Lehren verstehen, aber in meinen Augen ist die Draconity keines von beiden. Es ist ein Gefühl und ein Erlebnis und vor allem etwas Subjektives. Ich möchte behaupten verstanden zu haben, was es für mich bedeutet ein Drache zu sein und dieses Verständnis versuche ich anderen mit diesem Blog zugänglich zu machen. Das alles mit dem Wunsch, dass andere sich selbst auch besser verstehen können.

    Ich hoffe die Kurzantwort hilft. Ich schreibe dann mal eine E-Mail.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Varis,

    Vielen Dankfür diese tolle Antwort! Viele Fragen sind nun beantwortet...

    Aber was ich immernoch nicht ganz verstehe, ist, wie ich mich => in diesem Fall Drachen, finde. Ich kann meine Drachenseele nicht oft durchschauen, mich als Drachen zu erleben( zB. in Gedanken). Ich Weiß auch noch nicht ganz, wie ich alles über mich erfahren zu vermag.

    Mir kommt das alles noch ein wenig skurril vor. Ich selber habe die Draconity noch nicht verstanden. Ich habe sie vielleicht einmal erlebt, was ich nicht beuhrteilen kann,aber von Verständnis kann man nicht sprechen.

    Wie kann ich in mich schauen, meine Herkunft und all dies am besten erfahren? Wie geschah dies bei Dir?


    Das sind alles Fragen über Fragen, die sich bei mir ansammeln! Ich schreibe jetzt mal eine richtige Mail.

    AntwortenLöschen