Montag, 8. März 2010

Lyrische Abwechslung

Zur Abwechslung zur steten Otherkin-Wissenschaft, und auch um zu merken, dass mehr als nur ein Blogschreiber mit konstruktiver Shizophrenie vor einer Tastatur sitzt, mal ein paar Zeilen lyrischen Ergusses:

Mit Drachenaugen die Welt zu seh'n,
Dennoch hier als Mensch zu geh'n,
Das Haupt erhoben - hoch im Wind,
Weiß ich - ich bin ein Drachenkind.

Der Schein des Feuers - mir Vertraut,
Roter Glanz - auf Schuppenhaut,
Die nicht ist und weich erscheint,
Doch der Drache ist - im Herz geeint.

Der Wunsch zu fliegen - im Himmelsreich,
Wo der Wind mich streichelt weich,
Doch nur in meinem kindlich Geist,
Weil mein Leben ja „Mensch sein“ heißt.

Und so ich geh, über grauen Stein,
Mit Drachenherz - als mein Ein.
Ich spür' das Feuer - und fühl' die Glut,
die tief in meinen Augen ruht.

Um mit ihnen zu seh'n - die fremde Welt,
Deren Glanz, das Sein erhellt,
Und mit erhobenen Haupt - hoch im Wind,
Weiß ich - ich bin ein Drachenkind.


1 Kommentar: